Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine.  

Mein Name ist Elisabeth Dullnigg und ich freu mich sehr, dass du meine Homepage gefunden hast. 
 
Für mich war von Anfang an klar, dass ich im Gesundheitsbereich und mit Menschen arbeiten möchte. So begann ich im Jahr 2008 eine Lehre als pharmazeutisch-kaufmännische-Assistentin beim "Medizinmann" in der Apotheke Wilhelmsburg. Schon in meiner Lehrzeit habe ich bereits viel über die Anwendung und Wirkungsweise heimischer Kräuter gelernt. Es dauerte seine Zeit, um die lateinischen Fachausdrücke von diversen Kräutern, Wurzeln, Blätter und Blüten zu erlernen. Doch im Jahr 2011 schloss ich meine Lehre erfolgreich ab. Ich arbeitete sehr gerne in der Apotheke, da der Gesundheitsbereich immer neue Herausforderungen mit sich brachte und somit nie langweilig wurde. Es gab genug Möglichkeiten sich weiterzubilden und Kurse oder Seminare zu fachspezifischen Themen zu besuchen. 
 

Im Jahr 2015 habe ich beschlossen mein Wissen in der Kräuterkunde zu erweitern und hab mich auf die Suche nach einem passenden Ausbildung gemacht.
Nach ausgiebiger Sucher habe ich mich für die "Bablü" Akademie aus der Steiermark entschieden. Die Ausbildung zur Dipl. Kräuterfachfrau hat mich besonders angesprochen. 
Dieser Lehrgang beinhaltete verschiedene Module und hat mir viel über 
botanischen Grundlagen, Kräuterwanderungen, feinstoffliche Einführung in die Pflanzenwelt, Bachblütentherapie und noch vieles mehr beigebracht. Meine Abschluss-Arbeit handelte über eine der ältesten Traditionen der Welt: das Räuchern. 
Letztlich war für mich die Naturheilkunde mit der Pharmaindustrie in der Apotheke nicht mehr zu kombinieren und ich schlug einen anderen Berufsweg ein. Im Jahr 2019 absolvierte ich einen Lehrgang zur Dipl. Aromafachfrau und bin sehr glücklich darüber, mich und andere in jeder Lebenssituation mit ätherischen Ölen unterstützen zu können. Meine Diplomarbeit handelte von der Veränderung im Haushalt  ,,Die Verwandlung vom Chemielabor zur Naturapotheke“: ich beschreibe in einfachen Schritt sein zu Hause umweltfreundlicher zu gestalten und viele chemisch hergestellten Produkte zu ersetzten. 
 
Sehr gerne gebe ich mein Wissen in Form von Seminaren und Workshops weiter.  Ich bin gerne in Kontakt mit Gleichgesinnten und neuen Projekten gegenüber aufgeschlossen. Ich freu mich über eine Nachricht von dir!

Viel Spaß beim Schmökern auf meiner Homepage.
Ich hoffe ich darf dich bald in einem meiner Kurse willkommen heißen.

Kräuterkessel

Österreich

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.